Eine Teilnahme an dem Seminar

Kammermusik-Kurs

6. September, 15:00 bis 8. September 2019, 14:00 Uhr

Musikakademie Rheinsberg

sind leider nicht mehr möglich.

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.

Der VdMK veranstaltet einen Kammermusikkurs an der Musikakademie Rheinsberg, der sich sowohl an Schülerinnen und Schüler als auch an Lehrkräfte richtet, die gerne im Ensemble musizieren. Ob im Ensemble oder mit solistischen Werken, Streicher und Pianisten haben von Freitag bis Sonntag die Möglichkeit, mit den Gastdozenten des international besetzten Klaviertrios zu arbeiten. In den öffentlichen Unterrichtsstunden sowie in Forumsstunden haben die Lehrkräfte Gelegenheit, künstlerische und pädagogische Anliegen zu thematisieren und auch selbst an kammermusikalischen Werken zu arbeiten.

 

Der Kurs ist für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler gedacht, die sich entweder der Kammermusik verschrieben haben, oder die an ihren solistischen Werken feilen möchten.

 

Die Dozenten

Der kolumbianische Geiger RUBEN DARIO REINA arbeitet im Orquesta de Radio Television Espanola in Madrid. Er gab Konzerte in Bolivien, Columbien, Brasilien und Spanien. In Madrid leitet er sein eigenes Kammerorchester und eine Geigenklasse.

Der brasilianische Pianist PAULO BRASIL lebt seit August 2018 in Spanien, hat in Coruna eine Klavierklasse übernommen und ist Korrepetitor in der dortigen Celloklasse. Er war Preisträger mehrerer internationaler Klavierwettbewerbe und hatte Konzertauftritte unter anderem in Brasilien, Russland und Spanien.

Die Cellistin REGINE DANIELS-STOLL war von 1996 bis 1999 Cellistin in der Real Filharmonia de Galicia in Santiago de Compostela in Spanien. Seit 2006 konzertiert sie mit der russischen Pianistin Anna Polomoshnyk, hat Solo- und Kammermusik- Auftritte in Brasilien, Deutschland und Polen und wird in diesem Jahr mit dem Duo Bracello dessen 20-jähriges Bestehen in mehreren Konzerten in Deutschland feiern.

 

Infos

Termin

6.9.-8.9.2019

Anreise: Freitag ab 15.00 Uhr

Kursbeginn: Freitag um 17.00 Uhr

Abreise: Sonntag um 14.00 Uhr

 

Ort

Musikakademie Rheinsberg

Kavalierhaus der Schlossanlage

16831 Rheinsberg

 

Kosten Kursgebühr und Unterkunft inkl. Vollpension

siehe Ausschreibung

 

Bei zeitlich reduzierter Teilnahme erfolgt keine Gebührenminderung bei Kursgebühr, Unterkunft und Verpflegung.

 

VERLÄNGERTE ANMELDEFRIST:

11. August 2019

 

Nach Anmeldung werden bei Absage bis fünf Tage vor Fortbildungsbeginn 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einer späteren Absage oder Nichtteilnahme wird die volle Teilnahmegebühr erhoben.

 

 

 

 

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.