Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Seminar

Die Kunst des Unterrichtens

16. März 2019, 10:00 bis 18:00 Uhr

Musikschule "Jutta Schlegel" Oder-Spree Fürstenwalde

anmelden möchten.

INHALT

Die Bedingungen für konzertierende klassische Gitarristen haben sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Die Möglichkeit, sich allein als Virtuose seinen Lebensunterhalt verdienen zu können, gibt es nahezu nicht mehr. Umso erstaunlicher ist es, dass in der Musikausbildung die Methodik und Didaktik des Instruments immer noch ein Schattendasein führt. Für Stefan Schmidt ist Gitarrenunterricht eine Kunstform, ähnlich dem Konzertieren, die virtuos und nachhaltig praktiziert werden kann. Dazu hat er viele Techniken entwickelt, die es dem Schüler ermöglichen, um ein Vielfaches schneller zu lernen als beim allgemein praktizierten Unterricht. Im Workshop geht es unter anderem um den Unterricht mit Kleinkindern, die Musikalisierung von Anfang an, die Kontrolle des Unterrichtstempos sowie die ersten Unterrichtsstunden. Des Weiteren wird der Dozent Stefan Schmidt gemeinsam mit den Teilnehmenden über Optimierungsmöglichkeiten und die Einbindung der Familie sprechen sowie die Motivation als treibende Kraft und den Aufbau einer erfolgreichen Instrumentalklasse behandeln.

Ihre Teilnahme

* 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie kommen.

Ihre persönlichen Daten:

Anrede

Berufliche Angaben

bitte genaue Bezeichnung der Institution

Mehrfachnennung möglich

Kontakt

Teilnahme

Kommunikation

Ich bin interessiert an der Fachgruppenarbeit im VdMK Brandenburg und stimme der Weitergabe meiner E-Mail-Adresse an die Fachgruppe zu.

Ich möchte vom VdMK über das aktuelle Fortbildungsangebot für Lehrkräfte an Musik- und Kunstschulen informiert werden und bitte um Aufnahme in den Newsletter-Verteiler. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiterweiter

Zusammenfassung

Ihre Teilnahme

Ich nehme teil
Ich nehme selbst nicht teil, melde jedoch Teilnehmer an
Ich nehme nicht teil

Ihre Daten

Name:
E-Mail:
Straße:
PLZ:0
Ort:

Ihre Antworten

Berufliche Angaben
Name der Einrichtung
andere Einrichtung
Fachgruppe
Kontakt
Telefon
Teilnahme
Kursgebühr: 30 €Nein
Bemerkungen
Kommunikation
FachgruppeNein
NewsletterNein

Als menschlicher Nutzer geben Sie bitte KEINE E-Mail hier ein - dieses Feld dient dem Spam-Schutz.

  • zurückzurück
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.